Der Blog zu Webdesign, Homepageerstellung, Online-Marketing und Social Media Marketing

Google sperrt Analysetools aus

analytics-not-providedFür die meisten Webseitenbetreiber sind Analyse-Tools wie Google Analytics eine unverzichtbare Informationsquelle.

Neben den Auswertungen zu Besucherzahlen, Herkunft und Verhalten liefern solche Tools auch wertvolle Daten zu den verwendeten Suchbegriffen, über welche die Besucher auf eine Website gekommen sind.

Damit ist es wohl in Zukunft vorbei, denn immer häufiger enthalten die Auswertungen statt eines Keywords ein simples “Not Provided”. Was verbirgt sich dahinter?

(mehr …)

Veröffentlicht in: Suchmaschinenmarketing (SEM), Suchmaschinenoptimierung (SEO), Webdesign und Homepageerstellung

Kommentieren (0) →

Sitelinks bei AdWords auf Kampagnenebene oder Anzeigengruppenebene?

sitelinks-erweiterungen-auswaehlenVor einigen Wochen stellte sich diese Frage noch gar nicht, denn Anzeigenerweiterungen konnten in der Vergangenheit ausschließlich auf Kampagnenebene eingerichtet werden. Seit der Einführung der erweiterten Kampagnen in Google AdWords im Juli 2013 lässt sich die Einstellung nun auch auf Anzeigengruppenebene vornehmen.

Speziell bei den Sitelinks lohnt sich die Zuordnung innerhalb der Anzeigengruppen. So können individuell sehr genau passende Links auf die eigene Website hinzugefügt werden.

(mehr …)

Veröffentlicht in: Suchmaschinenmarketing (SEM)

Kommentieren (0) →

Die Grundlagen erfolgreicher Internet-Projekte

Internetmarketing-Plan 2013Wer sich mit der Vermarktung seiner Produkte und Dienstleistungen im Internet beschäftigt, landet früher oder später unweigerlich bei diversen Büchern, Videos oder DVD-Sets.

Der Markt ist riesig und kaum überschaubar. Viele Werke kratzen extrem an der Oberfläche, so dass sich selbst Einsteiger schnell langweilen.

Und wieder andere Produkte sind so mit Expertenwissen überladen, dass sich auch Fortgeschrittene schwer mit dem Verständnis und der Umsetzung tun.

Da ich diese Probleme aus leidvoller Erfahrung alle selbst kenne, habe ich mich dazu entschlossen, gemeinsam mit meinem Partner Thomas Issler die wichtigsten Techniken und Strategien zusammenzufassen.

Der Internet-Marketing-Plan nimmt Neueinsteiger an die Hand und erklärt in einfachen und verständlichen Worten alle wichtigen Arbeitsschritte. Und auch Profis werden sicher von dem ein oder anderen wertvollen Tipp profitieren.

(mehr …)

Veröffentlicht in: Allgemein, Social Media Marketing, Suchmaschinenmarketing (SEM), Suchmaschinenoptimierung (SEO), Webdesign und Homepageerstellung

Kommentieren (0) →

Facebook öffnet Pinnwand für Gewinnspiele

gewinnspiele-auf-facebookSo nach und nach lockert Facebook immer mehr Richtlinien.

Nach dem Wegfall der Vorgaben für das Facebook-Titelbild wurden nun diese Woche auch die Einschränkungen für Gewinnspiele aufgehoben.

Bisher durften Gewinnspiele nur über eigens erstellte Anwendungen (Apps) durchgeführt werden.

Ab sofort können Seitenbetreiber ihre Gewinnspiele aber auch direkt auf der Pinnwand durchführen.

(mehr …)

Veröffentlicht in: Social Media Marketing

Kommentieren (1) →

52 Prozent der Smartphone-Nutzer bewerten mobile Webseiten negativ

AstraDirekt-LeasingAls unübersichtlich und nicht benutzerfreundlich bewertet mehr als jeder zweite Smartphone-Nutzer die Darstellung mobiler Webseiten. Das ist das Ergebnis einer Studie, die vom Bundesverband Digitale Wirtschaft in Zusammenarbeit mit Google und TNS Infratest erstellt wurde.

Obwohl rund 40 Prozent der deutschen Bevölkerung ein Smartphone nutzen und über die Hälfte damit täglich online gehen, scheint diese Entwicklung bei vielen Unternehmen noch nicht angekommen zu sein.

(mehr …)

Veröffentlicht in: Allgemein, Webdesign und Homepageerstellung

Kommentieren (2) →
Seite 4 von 13 «...23456...»