Der Blog zu Webdesign, Homepageerstellung, Online-Marketing und Social Media Marketing

Google Mobile Friendly Update

responsive-design-190x103Vor dem Hintergrund der nach wie vor stark ansteigenden Nutzung von Mobilgeräten bei der Internetsuche überrascht es nicht, dass Google die Optimierung von Webseiten für mobile Geräte zwischenzeitlich auch als Rankingfaktor hinzuzieht. Seit dem Google Mobile Friendly Update am 21. April drohen nicht optimierten Seiten damit schlechtere Positionen in den Suchergebnissen.

Google selbst schreibt dazu: “Ab dem 21. April gilt die Optimierung für Mobilgeräte auch als Rankingsignal. Diese Änderung wirkt sich auf mobile Suchanfragen in allen Sprachen weltweit aus. Daher werden Nutzer bei Suchanfragen eher hochwertige Ergebnisse erhalten, die sowohl für ihre Anfragen relevant als auch für ihre Geräte optimiert sind.

(mehr …)

Veröffentlicht in: Allgemein, Suchmaschinenoptimierung (SEO), Webdesign und Homepageerstellung

Kommentieren (0) →

Hausbesuche durch Google

google-hausbesucheIn den letzten Monaten hat Google bereits sehr viele Verbesserungen in den Bereichen Kunden-Support und Kommunikation vorgenommen.

Nun geht der Suchmaschinenriese noch eine Stück weiter und möchte im Rahmen von Hausbesuchen Webdesignern, Programmierern und SEO-Eperten über die Schulter schauen. Gesucht werden Webseiten-Betreiber, die dem Google-Team Einblicke in die tägliche Arbeit gewähren. (mehr …)

Veröffentlicht in: Allgemein, Suchmaschinenmarketing (SEM), Suchmaschinenoptimierung (SEO), Webdesign und Homepageerstellung

Kommentieren (0) →

Die Facebook-Chronik für Firmenseiten: Die Timeline – Update Oktober 2014

facebook-beitragsbild-chronikIn diesem dritten und letzten Teil der Anleitung zur Bedienung der Facebook-Fanseiten geht es um die Verwaltung der Chronik.

Ohne Zweifel ist diese der Dreh- und Angelpunkt jeder erfolgreichen Facebook-Fanpage. Die individuellen Inhalte können noch so schön und die Angebote noch so lukrativ sein: Gibt es an der Chronik keine Bewegung, lässt das Interesse der Besucher schnell nach.

(mehr …)

Veröffentlicht in: Social Media Marketing

Kommentieren (6) →

Google AdWords schränkt Keyword-Optionen ein

adwords-beschneidet-keyword-optionenWie Google Mitte August angekündigt hat, lassen sich sehr ähnliche Keyword-Varianten seit einigen Tagen nicht mehr ausschließen.

Google begründet die Umstellung damit, dass es nun nicht mehr erforderlich ist, lange Listen mit fehlerhaften Schreibweisen, Abkürzungen und anderen sehr ähnlichen Varianten von Keywords zu erstellen, um die gewünschte Abdeckung zu erreichen.

(mehr …)

Veröffentlicht in: Suchmaschinenmarketing (SEM)

Kommentieren (0) →

Facebook-Firmenseiten: Der Administrations-Bereich – Update Juli 2014

Weiter geht es mit Teil 2 der überarbeiteten Anleitung zur Bedienung der Facebook-Chronik für Fanseiten. In diesem Beitrag beschäftigen wir uns mit den wichtigsten Einstellungen des neuen Administrations-Bereichs. Alle Bereiche sind schnell durch die Links oberhalb des Titelbildes erreichbar.

facebook-menueleiste

(mehr …)

Veröffentlicht in: Social Media Marketing

Kommentieren (215) →
Seite 1 von 13 12345...»